Aurex Toshiba Tangentialplattenspieler SR-L7FB (10.05.2011)
Aurex Toshiba SR-L7FB
Direct Drive Full Automatic
Tangentialplattenspieler
Linear Track/Optical Electronic Auto Sensor mit Auto Size Selector
Zustand:
Das Gerät ist gebraucht, befindet sich aber in hervorragendem Zustand, absolut wohnzimmertauglich! Es weist äußerlich nur minimale Gebrauchsspuren auf (siehe Bilder). Der Plattenspieler funktioniert einwandfrei ohne jegliche Mängel. Chassis Metall, Deckel und Tastenfeld in schwarzem Kunststoff, die Haube hat kleinere Kratzer und Wischspuren, welche mit den Jahren leider nicht ausbleiben! Die ausgezeichnete Verarbeitung und Qualität der Aurex-Serie von Toshiba dürfte allen Kennern hinlänglich bekannt sein, das Gewicht beträgt 6,3kg. Der Plattenspieler stammt aus einem Nichtraucherhaushalt.
Im Lieferumfang ist der Plattenspieler Aurex Toshiba SR-L7FB enthalten, ohne Bedienungsanleitung. Die Funktionen sind aber selbsterklärend über eine leicht verständliche Tastatur abrufbar. Das Tonabnehmersystem mit Nadel ist in einwandfreiem Zustand. Der Dreher stand bei mir die letzten 20 Jahre unbenutzt und gut verpackt, bis ich vor ein paar Monaten meine Liebe zu meinen alten Vinylscheiben wiederentdeckt habe. Nach dem "ausmotten" funktionierte der Spieler sofort und einwandfrei - hieran erkennt man eben echte Qualität! Ich trenne mich auch nur, weil ich mir einen modifizierten Fidelity Research zugelegt habe.
Der hier angebotene Tangentialplattenspieler besitzt eine Repeatfunktion, Start/Stopp Automatik mit Tonarmrückführung, manuelle Tastensteuerung für den Tangentialarm, Tonarmlift über Tastendruck, beleuchteten Plattenteller, Geschwindigkeitswahl 33/45 über Taste, Single Puck und automatische Plattengrößenerkennung. Alle Funktionen sind von aussen bei geschlossenem Deckel bedienbar. Der Deckel ist abnehmbar, die Scharniere sind voll funktionstüchtig (siehe Bilder). Der ebenfalls abnehmbare Plattenteller ist aus Aluminium mit polierter Kannte. Gehäuse und Deckel haben keine Brüche, Risse oder Fehlstellen - somit auch ein durchaus sammelwürdiges Gerät. Angeschlossen wird der Spieler über Netzkabel und Cinch-Kabel mit separatem Masseanschluss. Gerätenummer 273 50241; 220-240V~; 50 Hz; 15W. Der Plattenteller wird abgenommen und separat verpackt, der Plattenspieler gepolstert und alles zusammen besonders sicher verpackt.
 
Back