Röhren Verstärker Bauteile Stereo + Röhren (14.05.2012)
Auf bzw. an einem leeren PC Netzteil Gehäuse befestigt sind:
- Stereo Verstärker Platine mit Bauteile für die Röhren ECL 85 (2 x) und EM 80.
- 2 Stück Ausgangsübertrager (unterschiedliche Typen - Altteile)
- 2 Röhren ECL 85 (5 Betriebsstunden - fast neuwertig)
- 1 leeres PC Netzteil Gehäuse mit Kaltgerätebuchse und Netzfilter
- Verdrahtung
- Diverses Befestigungsmaterial, Schrauben, Abstandhalter, Lüsterklemme Schaltplan und Beschreibung
Für einen vollständigen Verstärker fehlen mindestens der Heiztrafo für Heizung und Anodenspannung [dieser war im Inneren des Gehäuses verbaut]. Ferner sind weitere Gehäuseteile notwendig um spannungsführende Teile und die Röhren vor Berührung unzugänglich zu machen. Es empfiehlt sich dringend eine Drossel zu verbauen um das Brummen zu eliminieren. Optional kann auch noch eine Anzeigeröhre EM 80 eingesetzt werden.
Die Baugruppe hat (mit ehemals vorhandenen Teilen) brummfrei bei guter Verstärkung funktioniert. Die Funktion mit einer Anzeigeröhre konnte nicht getest werden (keine Röhre vorhanden).
Dies ist kein vollständig funktionierender Verstärker, Abweichungen vom Schaltplan sind möglich und daher nur für Personen mit ausreichend fachspezifischen Kenntnissen.
 
Back